TalentSportVerein Mainz bei Fußball Ferien-Freizeit der Egidius-Braun Stiftung

6 Tage durften 12 Spieler und 2 Betreuer des TalentSportVerein Mainz zur Fußball Ferien-Freizeit der Egidius-Braun Stiftung in der Sportschule Hennef zu Gast sein.

Die Kosten der Anreise, Unterbringung, Verpflegung so wie das gesamte Programm übernahm die Stiftung. „Eine Einladung zu den Fußball-Ferien-Freizeiten ist auch immer ein Dankeschön an die engagierten Fußballvereine, die an der Basis wichtige Arbeit leisten und damit Woche für Woche beweisen: Fußball ist eben mehr als ein 1:0!“

Teambuildingmaßnahmen, das DFB Sportabzeichen so wie eine Trainingseinheit mit dem DFB Mobil waren ebenso Highlights wie das Beisammensein mit den 4 weiteren Teams der JSG Braunfels, der TSG Irlich/Wied, dem ASV Eschbach und des VfR Frankenthal, mit welchen unsere Jungs und Betreuer innerhalb kürzester Zeit eine echte Vereinsfreundschaft aufbauen konnten. Die auch sicherlich über die Freizeit hinaus Bestand haben wird.

Beim 3x3 Fußball-Turnier, bei dem die Teams gemischt wurden konnten sich die Jungs untereinander kennenlernen und im fairen Wettkampf messen. Den absoluten sportlichen Höhepunkt stellte jedoch das Spikeball Turnier dar, bei dem sich das ein oder andere Talent auch außerhalb des Fußballs zeigte.

Weitere herausragende gemeinsame Unternehmungen waren der Besuch im Kletterpark Hennef, Fußballgolf auf der Anlage in Königswinter -wenn auch bei strömendem Regen- und dem anschließenden Besuch des RheinEnergie Stadions in Köln.

Auch wichtige Themen der heutigen Zeit, wie Rassismus, Ernährung und Toleranz im Sport und der Gesellschaft standen auf dem Rahmenprogramm.

Eine „Neue Sporterfahrung“ konnten die insgesamt 60 Kicker und Mannschaftsverantwortlichen bei einer Trainingseinheit unter Anleitung eines Blindenfußballers erleben.

Natürlich durfte auch das ein oder andere Testspiel nicht fehlen, deren Ergebnisse aber völlig zweitranging waren.

Der Besuch der DFB Schiedsrichter Christian Gittelmann und Sascha Stegemann die den Kids in einer gemeinschaftlichen Talkrunde Rede und Antwort standen, bleibt wohl auch allen Jugendlichen in bester Erinnerung.

Wir richten einen herzlichen Dank an die Egidius-Braun Stiftung und die 4 Betreuern die uns über 6 Tage durch dieses wirklich einmalige Erlebnis für die Kids begleitet haben.

Bildergalerie Fußball-Ferien Freizeit 31.07-06.08.2021 Sportschule Hennef / Egidius-Braun Stiftung.

147 views0 comments